Oldschool ohne Instagram

Mittlerweile kann man ja mit hochauflösenden, fünfbiszehnmillionenmegapixel Handykameras Bilder von allem Möglichem aufnehmen und dann per Internet-, bzw. App-Dienst auf “alt” (entschuldigung, ich meine natürlich: “vintage”) bürsten lassen. Die Ergebnisse sind dann immer erstaunlich bräunlich oder rötlich anmutende Bild-Werke, die offensichtlich in ihrer Sättigung und Farbgebung den Zeitgeist treffen.

Ich brauch dat nich! Ein nicht näher zu bezeichnender Lebensmittel-und-saisonweise-der-immer-gleiche-Tinnef-Händler hatte neulich mal wieder ein gar seltsam geformtes Gerät im Angebot. Mit diesem sei es möglich, so die großspurige Werbung, in sekundenschnelle alte Negative (z. B. von Kleinbildkameras) sofort auf die Festplatte zu scannen und dabei fast keinen Qualitätsverlust zuzulassen. Das mit der Geschwindigkeit stimmt ja, aber das mit der Qualität?

Man geht jetzt vintage: Bilder aus dem Frühling von vor 3 (drei!) Jahren.

MatschePampe
MatschePampe

Nach oben geht's, Leute!
Nach oben geht’s, Leute!

 

WandSpiegelEier
WandSpiegelEier
AA-bendSee
AA-bendSee

 

LaubBaum, kühl
LaubBaum, kühl

 

FahrradStadt
FahrradStadt
Fleisch in the May-king
Fleisch in the May-king

 

Öffnet Eure Herzen
Öffnet Eure Herzen
Und Herzt Eure Öffnungen
Und Herzt Eure Öffnungen

 

"Ein Blütenmeer"/"...-traum"
“Ein Blütenmeer”/”…-traum”
DoppelLupinen
DoppelLupinen

 

Mann auf Arbeit
Mann auf Arbeit

Alle Fotos: © Florian Kuhne

Did you like this? Share it:
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Florales, Meta, MischMasch und getaggt als , , , , , , , , , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Oldschool ohne Instagram

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>